Liebe Gäste,

wir haben wieder KOMPLETT für Sie geöffnet - drinnen und draußen!!!

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mittwoch bis Sonntag
16:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Sonn- und Feiertage auch
11 Uhr bis 14 Uhr

Montag & Dienstag Ruhetag

-> Sonderspeisekarte


Unser Abholservice ist leider kaum noch möglich! Wir bitten um Ihr Verständnis!

!!!Wir bitten also…!!!

1. …um Vorreservierung für die Planung (ist allerdings keine Pflicht mehr!) per Telefon 06325-1500 (außerhalb der Öffnungszeiten gerne per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

2. …zu bedenken, dass Sie mit 25 Personen aus verschiedenen Haushalten
reservieren dürfen (Kinder bis 14 Jahre zählen nicht dazu, ebenso voll Geimpfte und Genesene).

3. …um die Datenerfassung Ihrer Daten zur Rückverfolgung im Infektionsfall: per Formular bei uns auf den Tischen ausgelegt oder vorab als Ausfüllversion (hier downloadbar Formular zur Datenerfassung)

Zusätzlich zur Erfassung: Die Luca App** ist bei uns im Einsatz. Bei uns liegt auf jedem Tisch ein dazugehöriger Barcode aus, die Sie abscannen können zum Einloggen. Bitte loggen Sie sich trotz Erfassungsbogen auf jeden Fall ein, so kann das Gesundheitsamt schneller Kontakt aufnehmen. Wir hoffen, dass die Luca App die Zettelwirtschaft bald weitgehend ersetzt 🙏🏻


❗️Neues zur Tischbuchung:
* Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist mit 25 Personen aus verschiedenen Haushalten gestattet
* Als Personenbegrenzung gilt nunmehr eine Person pro 5 Quadratmeter
* es entfällt für Gäste die Vorausbuchungspflicht

❗️Neues zur Testpflicht:
* Für Kinder bis einschließlich 14 Jahre entfällt grundsätzlich die Testpflicht.
* In der Gastronomie entfällt für Gäste auch im Innenbereich die Testpflicht
* Bei privaten Feiern sind bis zu 100 Gäste möglich. Für Feiern im Innenbereich gilt die Testpflicht*!!!!

❗️Neues zur Maskenpflicht:
* Für die Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter entfällt in der Gastronomie mit tagesaktuellem Test die Maskenpflicht, ebenso bei geimpften oder genesenen Mitarbeitern.
* Gäste müssen die Maske noch tragen sobald sie den Tisch verlassen
Diese Info ist wie gesagt „vorab“, sobald die 24. Bekämpfungsverordnung erscheint werden wir die Daten dementsprechend aktualisieren.


 Euer Team der Bürgerstube 💚
 
 

*Welche Nachweise müssen Geimpfte und Genesene vorlegen?

Geimpfte müssen einen Nachweis für einen vollständigen Impfschutz vorlegen – zum Beispiel den gelben Impfpass. Je nach Impfstoff bedarf es ein oder zwei Impfungen für einen vollständigen Schutz. Seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung müssen mindestens 14 Tage vergangen sein. Zusätzlich darf man keine Symptome einer möglichen Covid-19-Infektion aufweisen. Dazu gehören Atemnot, neu auftretender Husten, Fieber und Geruchs- oder Geschmacksverlust.

Genesene benötigen den Nachweis für einen positiven PCR-Test (oder einen anderen Nukleinsäurenachweis), der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt. Auch hier gilt zusätzlich, dass die Freiheiten nur für Menschen ohne Covid-19-typische Krankheits-Symptome gelten.)

**Luca App?

hier gibt es noch Unklarheiten über die Rechtslage, das versuchen wir in den nächsten Tagen zu klären).